Buddies

 

Buddies zu haben ist toll. Aber nicht immer gelingt uns das. Nicht immer sind genügend förderliche Menschen bei unseren vielfältigen Bedürfnissen zur Hand.

Hier dürfen wir zum einen einen Blick darauf werfen, ob wir denn der Buddy sind, den andere sich wünschen. Würde ich mich selber gerne als Buddy haben? Habe ich die Qualitäten - und lebe diese auch - die ich mir von meinem Gegenüber wünsche?

Ein anderer Blick kann der sein, dass die Qualität "Buddy" (und ich meine hier im Sinne von Menschen, die mich darin unterstützen, meine Vorhaben auch freudvoll in die Tat umzusetzen) nicht immer gleich sein muss mit der besten Freundin. Manchmal reicht es schon, wenn von nahestehenden Menschen Impulse kommen, die wir dann aufnehmen können.

 

So hat mich heute morgen nicht nur die schlussendlich doch siegreiche Sonne angetrieben, meine Stiefel anzuzuiehen und spazieren zu gehen. Es waren auch die Nachrichten von 2 Freundinnen, die nicht die engen Buddies sind, die in sonnenverwöhnteren Regionen wohnen, die beide schon draußen unterwegs waren.

Für heute hat dieser Impuls gereicht. Und einmal unterwegs habe ich dann ob des Lichtes und des Glitzerns auf dem Weg diesen gleich 2x verlängert.

 

Welche Qualität von Ansporn und Unterstützung benötigst Du auf Deinem Weg? Kennst Du sie? Nimm Dir doch mal Zeit und erkunde diesen Bereich! Viel Spass dabei!