Mama, warum kriege ich es nicht hin?

 

Mama, warum kriege ich es nicht hin? Die jüngere meiner Töchter sitzt vor mir in unserem Ohrensessel, nahe am Kachelofen, den Tolino in der Hand, der bald anfängt zu glühen ob der Stunden, die sie mir ihm lesend verbringt.

Warum schaffe ich es nicht, regelmäßig mein Bauchtraining durchzuziehen? Es ist so anstrengend...

Weißt Du Mama, ich hab XY gefragt, wie er sich motiviert und er hat gesagt: ich tue es einfach. Ich denke nicht lange darüber nach. Gute Musik an und dann mache ich es...

 

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon lange. Wie setzt man Dinge "einfach" um? Wie geht man in die eigene Tatkraft, bringt die Dinge/Vorsätze ins Leben.

 

Ganze Büchergeschäftregale wurden zu diesem Thema schon geschrieben, zu Prokrastination, Aufschieberitis, zu wenig Antriebskraft... und sie werden gekauft, gelesen? Umgesetzt?

 

Ja, es gibt Macher, die kenne ich auch und ich habe sie immer beneidet. Habe ich doch für mich so lange keinen Ansatz gefunden, wie es gehen könnte. Das alles schien so außer Reichweite, sie schienen bessere Umstände, bessere Wegbegleiter, mehr Geld.... ach so vieles schien da besser zu sein und deswegen leichter.

 

Das stimmt oftmals gar nicht. Diese Menschen hatten gute Vorbilder, sind vielleicht von Haus aus mit mehr Power ausgestattet, sie haben Erfolgsmechanismen integriert anstatt sich mit Mißerfolgen aufzuhalten.

Allen ist Disziplin immanent und Fleiß und im besten Falle Frohsinn und Leichtigkeit. Und sie alles tragen ein tiefes Urvertrauen in sich, dass das Leben für sie ist. Zumindest die, die mich interessieren :-)

 

So, wie kann es nun gehen? Wie werden die 2 Minuten Bauchtraining gemeistert?

- Klein anfangen. Lieber erst mal nur 1 Minute, die aber jeden Tag!

- Tracken. Jeden Tag im Kalender vermerken.

- Buddies! Wer macht mit und motiviert mich ggf.?

- wie fällt es mir leicht? Musik, feste Zeit, Ort...?

 

Für mich heißt es einmal mehr darüber nachdenken und Wege finden, wie mir die Dinge leichter fallen, die ich anpacken möchte. Wie kann es leicht und freudvoll gehen? Das ist meine Hauptfrage.

 

In Bezug auf mein Kind werde ich mich auch zu Bauchübungen durchringen - und einfach die machen, die ich mag. Und ein Buddie sein, bis es einen anderen gibt...

 

Möchtest auch du an deinen Zielen dranbleiben und wünschst Du Dir dazu Unterstützung? Melde dich gerne!