Metaphern - oder das Leben spricht permanent

 

Wenn wir wissen wollen, wo wir im Leben gerade stehen und was wirklich vorgeht, dann müssen wir nur darauf achten, was in unserem Leben passiert.

Okay, das erfordert den Willen hinzuschauen, eine große Portion Eigenverantwortung, eine Prise kindliche Neugier und die Fähigkeit sich zu wundern, Entdeckergeist und den Mut, dann auch entsprechend neue Weichen zu setzten oder andere Abzweigungen zu gehen.

 

Aber wenn man das mal für sich entdeckt hat, dann sind die äußeren Spiegel etwas, das extrem hilfreich sein kann. So, wie die Rückspiegel an unserem Auto, sie lassen viel mehr in unser Blickfeld rücken, als wir normalerweise sehen würden.

 

Für mich ist es gerade mein Auto. Die Stopp-Start-Automatik funktioniert mal und mal nicht. Okay, das hatte ich schon verstanden - es hängt mit der Spannung in meiner Batterie zusammen. Jetzt kam hinzu, dass der Motor manchmal nach einsetzen der Stopp-Automatik nicht mehr ansprang. Die Fehleranlasyse in der Werkstatt brachte folgenden Kommentar: "Da waren viele kleine Fehler, alles kleine Verbindungsfehler. Die haben wir jetzt alle mal rausgelöscht, der Speicher ist jetzt leer. Ein komischer war noch: Drehzahl für Wiederstart zu niedrig... Aber auf die Drehzahl der Stop-Start-Automatik habe ich keinen Zugriff..... Fährst Du denn mit Deinem Diesel genügend Langstrecke????"

 

Mea culpa, in meinem Innenleben, wie in meinem Außenleben bin ich die letzten 4 Wochen tatsächlich nur kurze Kurzstrecken gefahren. Und das hat offensichtlich sowohl meine Auto-, aber auch meine innere Batterie leerlaufen lassen. In meinem Körper habe ich mich zu sehr vom Außen vereinnahmen lassen - und ich sage bewußt: LASSEN.

Wir haben immer eine Wahl. Ja, ich habe den Dingen auch zugestimmt! Also, was sind meine inneren Langstrecken, die ich brauche, um meine Akkus aufzuladen. Der kreative Vorschlag meiner Yogamädels war: Du solltest wohl mal wieder nach Kroatien fahren... für Dein Auto und für Dich ;-) Und ja, wenn ich mich zu lange in unserem beschaulichen Essenbach tummle, dann wird mein Radius sehr klein und damit wohl auch meine Energie. Also, Radius wieder erweitern, innerlich und äußerlich, mental und körperlich.

 

Zurück zur Drehzahl für den ReStart... früher hätte ich mich mit der Antwort zufrieden gegen, mich weiter durchgehangelt oder viel Geld in einer Markenwerkstatt gezahlt... (hab ich schon mal und die fanden den Fehler auch nicht). Jetzt habe ich Menschen (okay, Männer) gefragt, die wirklich was von Autos verstehen. Entweder, weil sie sie lieben und selber daran schrauben oder aber gleich: sie entwickeln. Und hatte einen halben Tag später dank Internet und Kommentaren einen ganz anderen Ansprechpartner, auf den ich nie gekommen wäre .... UND! weitere Erkenntnis!...

Die Start-Stop-Automatik benötigt offensichtlich noch eine eigene Batterie! Okay... ich werde auf die Suchen gehen, was das dann in meinem Körpersystem entsprechendes sein könnte... :-))

 

Ich liebe solche Spiegel, sie kommen meinem inneren Forscher- und Erkunderdrang, meiner spielerischen Seite und meiner Phantasie entgegen. Ich liebe es, das Leben so zu begehen, zu bewegen und dadurch auch selber zu gestalten. Ich bin nicht mehr allem ausgeliefert.... aber das ist eine ganz andere Geschichte.

 

Möchtest auch Du gerne wieder Deine eigene Steuerfrau werden? Möchtest auch Du die Bilder Deines Lebens entschlüsseln? Auf der Matte oder mit Energiearbeit? Ich unterstütze Dich gerne darin!

 

Und wenn Du Deine eigenen Wege längst gefunden hast, dann freue ich mich, wenn Du sie mit mir teilst!