... what you love, lesen wir oft auf Schildern und Bildern.
Warum vergessen wir nur so oft, gut für uns selber zu sorgen und zumindest eine gewisse Zeit des Tages bewusst mit Dingen zu verbringen, die uns nähren und unser Herz hüpfen lassen?
In meinem Fall hieß das gestern eindeutig: feste Schuhe, dicke Jacke, Arbeitshandschuhe, Gartenschere und eine große Tüte und ab in den Wald. Vorher hatte ich - für mich ungewöhnlich viel Zeit - damit verbracht, mir DIY Videos über Weihnachtsdeko und Kränze anzusehen. Eine kindliche Freude und Quirligkeit stieg in mir hoch, bei dem Gedanken, im Wald Schätze sammeln zu gehen. Passenderweise hatte auch noch eine Freundin meiner Kleinen Lust mitzukommen und so liefen wir zu dritt begeistert durch den Wald und sammelten Rindenstücke, vermooste Stöcke, alle Art von Zapfen, Moos und Zweige. Voller Freude über die riesige Schatzkiste Wald. Zuhause wurden gleich noch Schneckenhäuser mit Gold und Silber bemalt- als Feenhäuser, damit auch die im Winter zwischen verschrumpelten Hagebutten, kuscheligem Moos und den letzten Hortensienblüten ein geschütztes Zuhause haben. Der Rest wartet noch darauf, verarbeitet zu werden.
Was es gemacht hat??? Genug Entspannung in meinem System, um für den Rest des Tages mit allen Herausforderungen gelassener umzugehen... :-)
Was bringt Dein Herz zum Singen???