"Mama, nochmal, das ist so toll! Ich kann Dich heben, es ist so ein schönes Gefühl, wenn man sich so stark fühlt!"
Meine Große ist begeistert - im Biounterricht hatten sie gelernt, wie viel Gewicht ein gesunder Oberschenkelknochen halten kann: bis zu 2 Kleinlaster und dagegen bin ich schließlich ein Fliegengewicht ;-)).
Meine beiden lieben es, Hebefiguren aus dem Acroyoga zu machen und diesmal war eben ich dran. Diesmal durfte ich auf den Füßen meiner großen Tochter fliegen. Schöööön.
Es ist so ein schönes Gefühl, wenn wir unsere Bedenken über Board werfen und wir uns einfach etwas zutrauen - und das ganze dann auch noch gelingt.
Erst nach dem 3. Mal werde ich langsam "zu schwer". Aber bis dahin hat sich das Erfolgserlebnis schon längst eingeprägt.
Was sind unsere Erlebnisse, die uns stark machen bzw. uns zeigen, wie stark wir tatsächlich sind, wenn wir uns denn lassen würden? Die luftige Höhe einer Feuerwehrhebebühne, ein mit vollem Erfolg ausgerichteter Wettkampf, eine Einladung und Kochen für über 20 Leute, denen es allen schmeckt, eine Eins in der Deutschschulaufgabe, wieder eine durchwachte Nacht ohne Ausraster überstanden haben...
Jedenfalls ist es wunderschön in die leuchtenden Augen eines Menschen zu schauen, der gerade etwas geschafft hat - also, beim nächsten Mal - sucht Euch ganz schnell einen SPIEGEL und genießt Euer Strahlen.
Kommentar schreiben