Bunte Socken

"Die Gedanken sind frei. Der Dresscode hindert dich nicht am Tragen bunter Socken."  - stand heute unter meiner Suchmaschine.

Ich liebe bunte Socken :-) Und immer, wenn ich solche quietschbunten Socken (Happy Socks!) anziehe, denke ich an einen ganz lieben Menschen. Vor einer Weile waren wir mal zusammen auf einem Konzert in der Eskara, beide schick in Schwarz... und ich muss heute immer noch über das Entsetzen im Gesicht meiner Begleiterin schmunzeln, als ihr Blick auf meine Socken fiel. "Nein, das ist jetzt nicht Dein Ernst!!!" Im Sitzen wurden zwischen schwarzen Stiefeletten und einer schwarzen Hose eben jene bunten Socken sichtbar, die natürlich in diesem Kontrast besonders hervorstachen. Ich weiß nicht, ob sie sich damals ein bisschen für mich geschämt hat, oder einfach nur den Kopf geschüttelt hat, aber was soll ich sagen - ich liebe Stilbrüche, ein bisschen aus der Form fallen, ein bisschen anders ticken...

Vielleicht ist deshalb meine Sehnsucht nach anderen "Lebensformen" auch so groß gewesen, dass ich mich auf Dinge eingelassen habe, die nicht so wirklich gut waren... oder im Nachhinein vielleicht doch??? Aber damit wäre ich dann beim Kompost und das ist wieder eine ganz andere Geschichte :-)

 

Ich wünsche Euch ganz viele Momente zum Schmunzeln, die ganz bunt und ein bisschen ver-rückt sind (sprich: eben gerade nicht am üblichen Platz).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lieblingscousine (Sonntag, 13 November 2016 15:27)

    Auch i c h trage sehr gerne bunte Socken!;))))))))))))))

  • #2

    Annette (Sonntag, 13 November 2016 20:23)

    Ich habe mich nie für deine bunten Socken geschämt....ich habe deinen Mut bewundert sie zu tragen und dazu zu stehen. Erst Stilbrüche machen doch Menschen aus....Übrigens hab ich nur schwarze Socken....