Dienstag morgens beim Friseur... hatte ich zuhause noch gedacht, es wäre leicht einen Termin zu bekommen, werde ich dort eines besseren belehrt: alles Plätze sind belegt und ich ich lande beim Lehrmädchen. Was solls... nachdem meine Kinder so gar nicht damit einverstanden sind, dass ich jetzt ergraue, lasse ich mich halt wieder auf "jünger" stylen.
Dieser spontane Entschluss hat dann auch noch zur Folge, dass ich mit meinem kleinen Wirbelwind dort aufschlage, was die eine oder andere Braue höher wandern lässt.
"Muss sie denn nicht in den Kindergarten???" ... "der ist nachmittags..." - "was bitte ist das denn für eine Organisation? Vormittags die Kleine, nachmittags die Große zuhause...???" Dem Ladenbesitzer steht der Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit ins Gesicht geschrieben. Tja, meine Organisation ist sicherlich nicht karriereförderlich, dafür ist sie für uns relaxter und passt momentan auch ganz gut. Und irgenwie weigere ich mich auch immer noch, dass Kinder "organisiert" werden müssen. Dafür sind sie doch wohl wirklich nicht hierher auf die Welt gekommen...
Gibts irgendwo einen guten Friseur, bei dem Kinder auch willkommen sind??? Wenn ja, nehme jeden Tipp gerne an :-)
Kommentar schreiben