Adventskalender

Als ich vor einigen Wochen in der Spielzeugabteilung von Müller war, hab ich das Haus einigermaßen schockiert wieder verlassen...

Was es da alles an Adventskalendern gibt, die man nun wirklich nicht braucht... bis hin zu Schminkartikel von Monster High, über deren Qualität ich gar nicht nachdenken möchte.

Wie überfüttern wollen wir denn unsere Kinder noch? Was soll ihre Augen denn noch zum Leuchten bringen, wenn alles immer im Überfluss da ist, die Zimmer ohnehin bersten. Ich nehme mich da nicht aus, aber für die Adventskalender sind wir nun das 3. Jahr zurück zu den guten alten Säckchen. Und in die werden dann tageweise (weil sonst mein kleiner Schlingel schon mal mehrere Tage auf einmal leeren würde) mit Plätzchen und ähnlichem gefüllt.

Ich habe einen wunderschönen selbstgebastelten Kalender von der Großen bekommen in der mich heute ein dicker Schmatz am Morgen begrüßt hat.


Was macht es uns eigentlich so schwer, nein zu sagen? Weil wir hinter anderen nicht nachstehen wollen, weil wir selber mal zu kurz gekommen sind, weil es einfacher ist nachzugeben oder einfach aus Gewohnheit?

Ist es das, was in fast jedem von uns manchmal die Sehnsucht nach dem Einfachen auslöst?


Wie auch immer, ich wünsche Euch, dass Ihr morgen etwas wunderschönes in Eurem Kalender findet - etwas, das Euer Herz wärmt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0