Segnen 9

Heute ist Weihnachten - und neben all dem spirituellen.... ein Fest der Geschenke. Nein, das wird keine kritische Anmerkung!


Wie wäre es, den Segen des heutigen Tages ganz bewusst zu verschenken? Sucht Euch einen Menschen, oder auch mehrere, denen Ihr den Tag über immer wieder Euer Segnen widmet. Vielleicht sogar jemanden, mit dem man grad nicht so gut kann...


Im Kinderyoga hab ich heute eine Knuddelübung gemacht:

Zuerst sich selber umarmen und knuddeln. Immer wieder.

Dann jemanden in Gedanken knuddeln, den man sehr gerne mag.

Und dann jemanden, den man nicht so recht mag und der das im echten Leben vielleicht auch gar nicht zulassen würde. So richtig von Herzen, auch gegen Widerstand. Von allen kam die Rückmeldung, dass die Person ziemlich verdutzt schaute, nachdem sie dann wieder losgelassen war :-)


Und die, die dann noch nicht freiwillig gingen, haben wir kollekiv alle zusammen geknuddelt und dann "gingen" auch die mit einem erstaunten Blick, aber durchaus freundlicher gestimmt "weg".


Meine Lieben, ich wünsche Euch von Herzen, dass auch Ihr heute ganz viel "Knuddeln" spürt, in Echt und im Herzen, dass in jedem von Euch der Zauber der Weihnacht aufleuchten möge und das Licht der Christnacht in jedem von Euch strahlt.


Frohe und gesegnete Weihnachten! Und danke für alles

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna Lena (Mittwoch, 24 Dezember 2014 09:17)

    Hallo Gertrude!
    Euch auch frohe Weihnachten! Danke für all die schönen Stunden im letzten Jahr;) Ich hoff du wirst auch geknuddelt;-) Aber nur weil dich jemand gaaaanz doll mag;-) Einen schönen Weihnachtsabend !:-) Viele Grüße Anna Lena
    PS.: Vielen Dank für den leckeren Nikolaus LG Michael