Es gibt Zeiten, da sind sogenannte Zeitfenster auf, die es erleichtern bestimmte Sachen zu verändern, in Gang zu bringen und und und. Da geht es leicht.
Da stellt uns das Leben Gelegenheiten vor die Nase, die wir eigentlich nur ergreifen müssen. Das Essen wird uns vorgesetzt, essen müssen wir selber.
Aber manchmal sitzen wir dann vor einem vollen Teller und trauen uns nicht so recht. Ist das auch wirklich gut, kann ich denn jetzt schon anfangen, wenn die anderen noch gar nicht da sind, nehme ich vielleicht jemanden etwas weg.... oder vielleicht schmeckt es ja sooo gut und nachher kommt nichts mehr nach??? :-((
Der Kopf hat viele Möglichkeiten uns vom reich gedeckten Tisch fernzuhalten - vor allem, wenn wir dafür neues wagen müssen.
Also, traut Euch, zögert nicht zu lange, denn sonst sind die Gelegenheiten oftmals für lange Zeit vorbei oder es geht wesentlich schwerer. Kuckt, was heute auf dem Telle liegt und genossen werden will und schickt Euren Verstand mal auf Urlaub. Gebt diesem Tag die Chance Euch zu beweisen, dass immer genug auf dem Teller sein wird, wenn Ihr Euch erst mal traut. Nur für einen Tag und dann kann ja jeder wieder in seine gewohnte Sicherheit zurückgehen - so er das dann noch will ;-)))
Ich hab mich getraut, wenn auch ein bisschen spät, aber es war wunderschön und so ganz anders als erwartet :-)))
Und ganz lieben Dank für die rosa Wolken, Einhörner und sonstige liebe Gedanken...
Kommentar schreiben