Schulwochen

Manche Wochen fühlen sich an wie früher die Wochen vor Weihnachten. Eine Schulaufgabe und Ex nach der anderen - und wenn nicht schriftlich, dann wird mündlich abgefragt...

 

Am Montag hatte ich noch die Hoffnung, es wäre mit diesem Tag getan, mittlerweile weiß ich, dass die Woche noch mindestens einen weiteren Tag hat und ich kann mich nur im Durchhalten und Ruhe bewahren üben.

 

Wenn man glaubt, Dinge verstanden und gelernt zu haben, dann werden sie abgefragt - ja, das ist auch im Universum so. Und zwar von allen Seiten. Das einzige, was in solchen Zeiten hilft, ist eins nach dem anderen abzuarbeiten. Und keine Summe daraus zu bilden. Wenn es einem gelingt, einigermaßen in der Ruhe zu bleiben, dann sieht man auch die ganzen Brücken und Hilfen, die man bekommt.

 

So wurde ich am Dienstag morgen um 6.00 geweckt, es hieß: aufstehen und meditieren, am späten Nachmittag dachte ich dann, ja, ich hätte es ja wissen müssen, wenn der Tag schon so angeht, um mich schließlich abends nach einer langen heißen Dusche bei meiner himmlischen Führung zu bedanken, denn ohne diesen Start wäre ich wohl abends in Tränen dagesessen.... so konnte ich drüber lächeln, denn jedes für sich war nicht wirklich schlimm und auch wenn ich nicht mit Bravour bestanden habe, so bin ich doch auch nicht durchgefallen... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0